HOFSTEIG FUSSBALLTURNIER

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir vom Jugendtreff deluXe unser bereits legendäres „Hofsteig Fußballturnier“ am Fußballplatz in Schwarzach.
Die nun bereits 8. Auflage unseres Hobbyturniers fand heuer am Samstag, den 08. Juli statt und auch abseits des Platzes war diesmal einiges los.

In diesem Jahr wurde die Altersobergrenze der teilnehmenden Teams erstmals von bisher 20 auf maximal 18 Jahre gesenkt und so durften wir uns heuer, trotz einiger kurzfristigen Absagen, über 9 motivierte Teams aus ganz Vorarlberg freuen. Gespielt wurde auch diesmal auf Kleinfeld und in Teams bestehend aus 6 Spieler*innen und Wechselspieler*innen, die Spiele wurden, wie gewohnt, von 2 Schiedsrichtern des ÖFB bzw. Vorarlberger Schiedsrichterkollegium geleitet.

Wie jedes erfolgte nach der Gruppenphase eine kurze Mittagspause, bevor es dann im Anschluss in die KO-Spiele ging. Nach einem spannenden Finale durfte sich das Team „FT Dornbirn“ über den Turniersieg freuen. Der 2. Platz ging an die „OJAH Juniors“ und das Team der „BORG Egg Elite“ erreichte den 3. Platz beim Hofsteig Fußballturnier 2017. Wir gratulieren ganz herzlich.
Auf gegenseitigen Respekt und Toleranz wird beim „Hofsteig Turnier“ großen Wert gelegt. Dies gilt sowohl auf, als auch abseits des Platzes.Der „Fairplay-Preis“ im Wert von 150€ wurde auch heuer von der Organisation „Sicheres Vorarlberg“ zur Verfügung gestellt und anhand der begangenen Fouls ermittelt. Diese begehrte Trophäe ging in diesem Jahr an die Jungs des „Greenteam“, welche in ihren 5 Spielen nur 1 Foul begingen. Wir gratulieren!

Auch die Raiffeisenbank am Hofsteig war heuer Vorort und hatte einige Highlights im Gepäck: Neben gesunden Snacks und selbstgemachten Isodrinks gab es u.a. eine Chillout Area, ein Gewinnspiel und eine Torwand mit tollen Preisen für alle Teilnehmer*innen. Ab Mittag zeigte dann auch noch Profisprüher Domingo Mattle eine live Performance seiner Streetart-Kunst. 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams und freiwilligen Helfer*innen für einen fairen und reibungslosen Ablauf,
wie auch bei der
Raiffeisenbank am Hofsteig“ und „SPAR Albrecht“ welche unser Turnier auch in diesem Jahr als Hauptsponsoren unterstützt haben.

Ein weiterer großer Dank ergeht an den FC Schwarzach, wie auch an die Firmen „Hefel Textil“ und „schelling Anlagenbau“ sowie die Organisation „Sicheres Vorarlberg„. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

alb_raib

Allgemeinde Informationen zum „Hofsteig Fußballturnier“ findest du [hier].